WK III der Mädchen tritt gegen Recklinghausen an

Am 20.11.2017 traten die Mädels der Wettkampfklasse III in Recklinghausen zur Ermittlung des Kreismeisters an. Nachdem im Vorfeld bereits die Mannschaften des Hittorf-Gymnasiums sowie des Marie-Curie-Gymnasiums aus RE zurückgezogen worden waren, kam es direkt zur Finalbegegnung mit dem Gymnasium Petrinum aus RE.

In einer recht schwachen ersten Halbzeit gelang es unserem Team nur selten, einen ruhigen Spielaufbau herbeizuführen; die Defense wies Lücken auf, und eigentlich sichere Rebounds fielen immer wieder den Recklinghäuserinnen in die Hände, sodass wir nach 20 Minuten mit 9:21 zurücklagen.

Die zweite Halbzeit verlief besser, sodass sich das Team im 3. Viertel auf 6 Punkte heranarbeiten konnte. Zusammenspiel und Absprache waren viel besser, und auch bei der Reboundarbeit setzten sich die Mädels oftmals durch – leider fehlte dann oftmals noch das letzte Quentchen Glück am Korb, sodass die Recklinghäuserinnen uns immer auf Distanz halten konnten. Zum Schluss siegten die Recklinghäuserinnen dann mit 40:33 Punkten – also Herzlichen Glückwunsch nach Recklinghausen, aber auch an unser Team, das nicht nachgelassen und sich somit gut geschlagen hat!!!

Für unsere Schule gingen an den Start: Maja Stauder, Liz Unselt, Malina Halfes, Annika Meller, Jana Stenzel, Amelie Wölte, Theresa Brosthaus, Rike Müller, Marie Pichnik