Weihnachtsgruß 2017

Wir wachen und warten auf dich. Dass dein Geheimnis tatsächlich unsere Wirklichkeit wird. Dass du wirklich so klein und hilflos wirst, dass du zu uns Menschen passt, weil du so unendlich verliebt in diese verrückten, unperfekten, nervigen, furchtbaren, herzensguten, wundervollen Menschen bist.

Wir wachen und warten voller Sehnsucht, weil wir dich so gerne sehen und hören und erfahren und spüren möchten. Voller Wut und Enttäuschung, dass du verborgen bist und nicht einfach ein Zeichen schickst und alles ist gut. Voller Unverständnis, was du mit deiner Welt und deinen geliebten Menschen vorhast, weil wir es einfach nicht verstehen. Denn manchmal fühlt es sich so gar nicht danach an, dass du dein großes Versprechen hältst, dass du immer schon da bist und uns ganz nah bist und ganz und gar für deine Menschen da bist. Manchmal voller Hoffnung, dass die Geschichte von dir, die man sich seit tausenden Jahren erzählt, doch vielleicht ein bisschen wahr sein kann.

Also wachen und warten wir, dass du kommst, auch wenn du es noch nicht tust. Dann gibt es manchmal tausende Gründe, damit aufzuhören, es aufzugeben.
Manchmal ist es so schwer, zu wachen und zu warten. Aber vielleicht geht es genau darum.

(Anonymus MW, 2017)

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2018 Gesundheit, glückliche Zeiten und alles Gute!

Elisabeth Schulte Huxel und Benedikt Wieschhörster