Theater AG 5/6

Du hast dich schon immer gefragt, wie es ist auf einer Bühne zu stehen oder hast sogar schon Erfahrungen im Theaterspielen gemacht? Dann bist du genau richtig in unserer Theater-AG!

Nach den Sommerferien startet jeweils eine neue Theater-Saison für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6. In ersten Übungen und spielerischen Formen lernt sich die Gruppe kennen und macht Erfahrungen in den Bereichen Sprache, Bewegung, Ausdruck und Teamwork. Hier geht es (noch) nicht um Perfektion, sondern erst einmal um den Spaß am Spielen und das Miteinander. Du hast hier die Möglichkeit, dich selbst auf der Bühne auszuprobieren und zu erfahren, bevor es dann an das Einstudieren ganzer Stücke geht. Mit unserem Stück Tempo! haben wir 2018 sogar an den kreisweiten Schultheatertagen teilgenommen, sodass auch wir uns auf einer richtig großen Bühne austoben konnten.

Theater2

Vielleicht hast du ja auch Ideen für eigene Sketche oder Stücke oder bist besonders kreativ, wenn es um Kostüme geht? Perfekt – denn unsere TeilnehmerInnen werden mit einbezogen und sind aufgefordert, eigene Ideen beizusteuern. Unsere Stücke sind meist lustiger Natur – hier ein Überblick der zuletzt aufgeführten Stücke:

16/17 Die Kusskrise

17/18 Tempo!

18/19 Das Tonnenfieber

Die Theater-AG findet nach Absprache mit der Theaterleitung (Frau Mertens) statt.  Die Termine für die Aufführungen werden über Plakate im Schulgebäude bekannt gegeben.

Ich freue mich auf Besucher unserer Vorstellungen und hoffe auch für die kommenden Jahre auf viele Interessierte.

M. Mertens