Spanisch lernen?

Spanisch lernen – Da geht es um mehr als um Vokabeln, Verben und Textanalyse. Auch die Kultur Spaniens und Lateinamerikas sind immer wieder Thema im Unterricht. So kam die Idee auf, den lateinamerikanischen Tanz Salsa zum Unterrichtsgegenstand zu machen. Welch ein Glück, dass unser Kollege, Herr Fischer, sich nicht nur für Mathematik und Informatik begeistert, sondern in seiner Freizeit auch Tanzlehrer ist! Er war uns sehr gerne behilflich und so konnte es am vergangenen Freitag heißen: ¡A bailar!
Interessierte SchülerInnen der Q2 versammelten sich in der 6. Stunde in der Aula und waren mit viel Freude bei der Sache. Da sich die Aktion anscheinend im Vorfeld herumgesprochen hatte, kamen auch noch ein paar weitere SchülerInnen anderer Kurse, während ihrer Freistunde, dazu. Nachdem der Grundschritt saß, traute Herr Fischer uns auch noch eine Drehung zu. Uns so können die erlernten Fähigkeiten vielleicht auf dem Abiball präsentiert werden😉

Die Fachschaft Spanisch