Sozialer Englisch-Wettbewerb in Klasse 5

Bereits am 04.05.2017 fand der Englisch Wettbewerb „English4charity“ statt, bei dem Schüler der Klasse 5 insgesamt 50 Fragen rund um die englische Sprache und um englische Landeskunde in einer Schulstunde beantworten mussten. Die Klasse 5c des St. Ursula Gymnasiums hat sich dieser Herausforderung gestellt, und am 09.06.2017 war es dann soweit – die Schüler konnten ihre Preise entgegennehmen.

Neben einer Urkunde und einem Poster gab es für jeden Schüler noch ein Armband. Außerdem bekamen die 10 bestplatzierten Schüler noch besondere kleine Preise – die Schülerin der Klasse 5c mit den insgesamt meisten Punkten erhielt sogar eine Medaille.

Ein insgesamt gut auf die Kenntnisse der jeweiligen Klassen zugeschnittener Fragebogen sowie ein ansprechendes Layout sorgten dafür, dass die Schülerinnen und Schüler sich durchaus vorstellen können, im nächsten Jahr wieder am Wettbewerb teilzunehmen – eine runde Sache, mit der anderen geholfen werden kann.

English4charity ist ein sozialer Wettbewerb, bei dem ein Teil des für eine Klasse gespendeten Startgeldes direkt in soziale Bildungsprojekte fließt. Kooperationspartner des Wettbewerbes ist die Organisation Save the Children.

weitere Informationen zum Wettbewerb:  www.english4charity.de