Medienscouts

Hallo,

wir sind die Medienscouts unserer Schule! Wir sind Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 12 und die Lehrkräfte Frau Preckel, Herr Remfort und Frau Kaden.

Medienscout – was soll das denn sein?
Wir sind Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund um das Thema Medien. Hast du zum Beispiel Probleme in Chats und sozialen Netzwerken oder möchtest deine Profileinstellungen sicherer machen, kannst du dich gerne an uns wenden! Auch bei Cybermobbing, also wenn du über social media geärgert wirst, stehen wir dir zur Seite.
Wir führen auch Workshops zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise Datenschutz, Prävention von Cybermobbing, Smartphone-Nutzung oder Sicherheit im Netz in den Klassen 5 bis 7 durch. Darüber hinaus organisieren wir auch Elternabende. Wir kommen bei speziellen Problemen auch in höhere Klassen.
Hast du Fragen oder gar Probleme im Netz, wo du nicht weiterweißt, wende dich an uns. Du kannst uns per Mail unter der E-Mail-Adresse medienscouts@st-ursula-dorsten.de erreichen oder du schreibst uns einen kurzen Brief mit deinen Kontaktdaten und wirfst ihn in den SV-Briefkasten. Die SV leitet ihn an uns weiter. Im Raum der Medienscouts (Raum 620) sind wir immer mittwochs in der 8. Stunde anzutreffen.
Wir freuen uns, dir helfen zu können!

Du möchtest bei den Medienscouts mitmachen? Wir freuen uns auf deine Unterstützung. Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 9 können sich gerne uns anschließen.