Juniorwahl 2022: Auszählung und Ergebnis

Pünktlich um 12.45 Uhr versammelte sich der Wahlvorstand am Freitag (13.05.2022), um die Stimmen der Juniorwahl an unserer Schule auszuzählen. Unter den Augen aller beteiligten Wahlvorstandsmitglieder wurde die bis dahin versiegelte Wahlurne geöffnet. Anschließend wurden alle abgegebenen Stimmen sorgsam in zwei Durchgängen gezählt, damit das Ergebnis auch fehlerfrei ermittelt werden konnte.

Nachdem die Stimmzählung nach knapp 1 ½ Stunden beendet war, konnten die Vorsitzenden und die Schriftführer das Wahlergebnis online an das Büro der Juniorwahl übermitteln.

Die Wahlniederschrift wurde von den Schriftführerinnen vervollständigt, verlesen und von allen Beteiligten unterzeichnet.

Am Sonntag um 18 Uhr gab „Juniorwahl.de“ das Ergebnis der landesweiten Juniorwahl bekannt. Einsehbar ist das Ergebnis der Junioren in NRW hier: https://www.juniorwahl.de/

Aber auch unser schuleigenes Wahlergebnis veröffentlichen wir. Denn in den kommenden Politik- und SoWi-Stunden wird sicherlich über das Ergebnis, die Folgen und über mögliche Koalitionen diskutiert.  Die wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben wie folgt abgestimmt:

Ein besonderer Dank geht an die engagierten und fleißigen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer unserer Schule.