Juniorwahl 2021 – Wahlvorstand hat Vorsitz gewählt

25. August 2021 – noch 32 Tage … Eine Woche ist das neue Schuljahr schon alt. Im Politik- und SoWi-Unterricht wird begonnen, über die anstehende Bundestagswahl zu sprechen. Im Rahmen der Juniorwahl, an der unsere Schule teilnimmt, hat sich nun der Wahlvorstand, der aus Mitgliedern des Leistungskurses Sozialwissenschaften der Q2 besteht, zur konstituierenden Sitzung getroffen. Als Vorsitzende wurde Natascha Gicklhorn, als stellvertretende Vorsitzende wurde Annika Meller gewählt. Schriftführerin ist Helen Zens. Ihre Stellvertreterin ist Franca Beckmann.

Weitere Wahlhelfer und Wahlhelferinnen: Lilly Boekstegen, Lilli Bona, Anna Feller, Robin Fischer, Lara Heidermann, Raphael Heuver, Carolin Hochstrat, Julian Jendral, Jonathan Korb, Sven Lensing, Tom Lumma, Leo Maas, Nadja Plänker, Stefanie Schuten, Matej Silic, Laura Teller.

Aufgabe des Wahlvorstands wird es nun sein, die Wahl in unserer Schule zu organisieren. Und dazu wird der Wahlvorstand in den nächsten Tagen die Arbeit aufnehmen, denn es sind ja nur noch 32 Tage …


von links: Franca Beckmann, Helen Zens, Natascha Gicklhorn, Annika Meller