Gelungenes Sporthelferforum

Einen ereignisreichen Tag erlebten unsere neu ausgebildeten Sporthelfer beim diesjährigen Sporthelferforum in Recklinghausen am 26.09.2018. Je nach Interesse konnten sich die Sporthelfer im Vorfeld für unterschiedliche Workshops anmelden. So konnte man wählen zwischen KinBall, Quidditch, Hip Hop, Taekwondo und Bogenschießen, um in diese Sportarten hineinzuschnuppern und sie selber auszuprobieren. Auch die begleitenden Lehrerinnen Frau Drescher und Frau Hornung hatten die Möglichkeit zu einem Erfahrungsaustausch mit anderen Schulen, die die Sporthelfer-Ausbildung anbieten und konnten so weiteren Input erfahren.

Besonders gefallen hat einigen unserer Sporthelfer die Einführung in Hip Hop, welche von dem Profi Tänzer Mark Gerowski geleitet wurde. Dermaßen angestachelt vom Tanzfieber ließen es einige Mädels sich während der Rückfahrt nach Dorsten nicht nehmen, in einem spontanen Flashmob ihre Tanzkünste auf dem Recklinghäuser Busbahnhof zum Besten zu geben – einfach nur auf den Bus zu warten ist ja auch langweilig… So wurden die Tanzbewegungen unter den Augen der anderen Passanten noch verfeinert.

Insgesamt war diese Veranstaltung top-organisiert – danke den Veranstaltern der Sportjugend im KSB Recklinghausen sowie der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule in Recklinghausen, die unser Gastgeber war! Unsere Sporthelfer konnten viele neue Erfahrungen mit anderen Sportarten sammeln sowie Kontakte mit Sporthelfern anderer Schulen knüpfen. Wir freuen uns auf das nächste Sporthelferforum!

 

Ein Video vom Sporthelferforum ist auf Facebook zu sehen (medienhaus bauer) und bei www.cityinfo.tv/sporthelfer-tag-quidditch-kin-ball-und-taekwondo-cityinfo-tv.

gemeinsames Aufwärmen mit rd. 100 Sporthelfern

Mark Gerowski tanzt Hip Hop

unsere seit Juli 2018 neu ausgebildeten Sporthelfer