Fortbildung der Medienscouts

 In den letzten Wochen startete unsere Ausbildung zu den Medienscouts. An insgesamt vier Tagen lernen wir von einem Medienpädagogen allerhand rund um das Thema „Medien“, sodass wir möglichst gut auf alle möglichen Probleme in der Medienwelt vorbereitet sind. Die zwei Workshops, die bereits stattgefunden haben, gingen beispielsweise um die Themen „Internet und Sicherheit“ und „Smartphones“. Außerdem lernen wir, wie wir uns unseren Mitschülern gut präsentieren und ihnen erfolgreich helfen können. Wenn unsere Ausbildung im März abgeschlossen ist, werden wir für die Jahrgangsstufen fünf und sechs wieder Workshops organisieren. Bei Problemen dürft ihr euch aber natürlich auch jetzt schon an uns wenden (entweder per Mail unter medienscouts@st-ursula-dorsten.de oder über den SV Briefkasten oder ihr sprecht uns einfach an).

Wir, das sind Katharina Hippe, Bernadette Farges, Julie Wegjan und Nele Lohbreyer aus der Jahrgangsstufe 9 und unsere Betreuungslehrer, Frau Preckel und Herr Remfort.