Cedrik Pleßmann, erfolgreicher Mathe-Olympionik

Am Do., 16.01.2020 fand um 16 Uhr die Preisverleihung der Regionalrunde der nunmehr 59. Mathematik-Olympiade in Marl am Gymnasium im Loekamp statt, bei der alle viert- bis erstplatzierten Preisträger geehrt wurden. Mit dabei war auch ein „alter Hase“: Cedrik Pleßmann aus der Q2 unserer Schule, der kurz vor dem Abitur steht, nahm seit der 7. Klasse schon zum sechsten – und nun auch zum letzten – Mal teil. Dabei erreichte er jeweils zwei erste, zweite und dritte Plätze und wurde auch schon zur Landesrunde NRW weitergeleitet.

Wir danken Cedrik, dass er unsere Schule all die Jahre über so gut im Kreis vertreten hat, und wünschen ihm nun viel Erfolg für seine weitere Zukunft, die auch etwas mit Zahlen zu tun haben wird!

Neben einer Urkunde erhalten alle Preisträger einen Buchgutschein durch die eigene Schule – überreicht durch die Fachschaftsvorsitzende Verena Schürmann – sowie Präsente des Sponsors Sparkasse Vest.
Alle viert- bis erstplatzierten Preisträger der 59. Mathematik-Olympiade in der Aula des GiL in Marl mit der Regional-Koordinatorin Frau Thomas-Book (ganz re. im Bild; Cedrik: hintere Reihe rechts von der Mitte)