Besuch in Canterbury und London

Ansicht von London

Zwischen dem 28.2.17 und dem 3.3.17 besuchte eine Gruppe von 24 Schülerinnen und Schülern der Stufe 9 den Südosten Großbritanniens. Neben dem Besuch von Canterbury, einer der ältesten Städte der britischen Inseln, und London verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen Tag mit Jugendlichen unserer Partnerschule Ursuline College in Westgate (http://www.ursuline.kent.sch.uk). Dort nahmen sie am Unterricht des College teil und konnten beim gemeinsamen Lunch erste Kontakte mit ihren englischen Partnern knüpfen.

In Canterbury erwarteten unsere Reisegruppe zwei besondere Erlebnisse: Die Teilnahme am Evening Prayer des weltbekannten Cathedral Choir und der Besuch der Canterbury Tales, eines Museums zu den berühmten Pilgergeschichten Geoffrey Chaucers aus dem 14. Jahrhundert.
Auch der Tag in der Weltmetropole London hielt für die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Erlebnisse bereit, so etwa den Besuch des Natural History Museum oder den atemberaubenden Blick vom 10. Stock der gerade erweiterten Modern Tate Gallery.

Sven Horstmann wurde zum Filmbeauftragten unserer Reisegruppe: Mit seiner Kamera hielt er einige Episoden unserer gemeinsamen Fahrt für die Nachwelt fest und produzierte einen Film, der einige der vielen Eindrücke unserer gemeinsamen Fahrt zeigt.

Westgate_College

Westgate College

Canterbury_Tales

Canterbury Tales