AUSWÄRTSSPIEL IN WULFEN

Am Mittwoch, 22.09.2021, ging es für die Basketball-Schulmannschaft von St. Ursula nach Wulfen, um dort gegen die Gesamtschule Wulfen zu spielen. Das Team, bestehend aus Matthias Altekruse, Theodor Bartula, Tom Feldhoff, Tobe Jakschik, Ben König, David Mandera, Elion Ramosaj, Fiete Suttrup und Elias Stötzel, wurde von Tom Lumma und Nils Ludorf gecoacht und verbuchte einen 29:70 Auswärtssieg.

Da die Rosa-Parks Gesamtschule aus Herten kurzfristig absagte, wurde das geplante Turnier, in dem ein Spiel über zwei Halbzeiten á 10 Minuten gehen sollte, auf ein einzelnes Spiel über vier Viertel á 10 Minuten „gekürzt“. In diesem Spiel übernahm das St. Ursula Team ab Sekunde eins die Führung und präsentierte sich organisiert und aufeinander abgestimmt. Topscorer für unsere Mannschaft war Matthias Altekruse mit 35 Punkten und auch alle anderen Spieler konnten Punkte verbuchen; genauso wichtig war eine gut abgestimmte Defense, die bis zum Schluss aufrechterhalten wurde, sodass die Coaches sich zufrieden zeigten und alle für das nächste Spiel in der Vorrunde auf Kreisebene motiviert sind.