Interaktiver Bundestag zu Gast in Dorsten

Vom 11. bis zum 13. März gastierte das Infomobil des Deutschen Bundestags unweit unserer Schule auf dem Platz der Deutschen Einheit in Dorsten. Gleich mehrere Politik- und Sozialwissenschaftslerngruppen von Frau Preckel und Herrn Deckers nahmen diese Gelegenheit zum Anlass einer Kurzexkusion – und  so fand die eine oder andere Unterrichtsstunde an diesen Tagen im interaktiven Infomobil statt. Dort referierten abwechselnd drei Honorardozenten mithilfe von großen Bildschirmen und Schaubildern im Auftrag des Bundestages und beantworteten den zukünftigen Wählerinnen und Wählern Fragen rund um die Volksvertretung in Berlin. Für einige Schüler war der Besuch am Montag besonders lohnenswert, denn vor der Abreise nach Berlin zur Sitzungswoche schaute der Wahlkreisabgeordnete Michael Gerdes (MdB) am Infomobil vorbei.

Wir danken den Initiatoren für die Möglichkeit, spannende Infos rund um den Bundestag in Berlin auch aus erster Hand in Schulnähe zu erhalten und freuen uns auf zukünftige Besuche in Dorsten.