St. Ursula stellt Kreismeister im Basketball …

WK III der Jungen, hier mit den Schiedsrichtern

Urkunde der Mädchen  img_0529 img_0527

WK II der Jungen

WK II der Jungen

WK II der Mädchen

WK II der Mädchen

Das Team der Mädchen der Wettkampfklasse II machte am 23.11.16 den Anfang und setzte sich gegen zwei Teams aus Recklinghausen durch. Nach erst zögerlichem Beginn im Spiel gegen das Hittorf Gymnasium konnte sich unser Team noch deutlich absetzen, sodass es am Ende 32:17 für St. Ursula hieß. In der Begegnung mit dem Gymnasium Petrinum zeigten sich die Mädels von Beginn an konzentriert und konnten dieses Spiel deutlich für sich entscheiden (28:6).

Am 24.11.16 folgten dann die Jungen-Teams der Wettkampfklassen II und III, die jeweils ein Endspiel zu bestreiten hatten. Die Jungs der WK III ließen dabei im Spiel gegen das Hittorf Gymnasium aus Recklinghausen nichts anbrennen und dominierten das ganze Spiel über, sodass es am Ende 86:74 für unser Team hieß. Spannend hingegen gestalteten die Jungs der WK II ihr Spiel ihr Spiel gegen das Marie-Curie-Gymnasium aus Recklinghausen, da sie gerade in der Schlussphase viele einfache Punkte der Gegner zuließen, was dazu führte, dass der gut herausgespielte Vorsprung dahin schrumpfte. Aber die Jungs zeigten dann noch Nervenstärke und konnten einen 57:51 – Sieg für sich einfahren.

HERZLICHEN   GLÜCKWUNSCH!!!