Kräftezehrendes Finale der Bezirksmeisterschaft

2. Platz bei der Endrunde der Bezirksmeisterschaft

Am Dienstag, 25.01.22, ging es für unser Basketball-Team der Wettkampfklasse II zum Pascal Gymnasium nach Münster. Nach einem vielversprechenden Start und einem guten 1. Viertel, in dem besonders Matthias Altekruse und Ben König dafür sorgten, dass die Münsteraner nicht zu viel Vorsprung bekamen, führten die Gastgeber mit nur 3 Punkten (1. Viertel 19:16). Im 2. Viertel drehte das Team aus Münster auf und sicherte sich durch eine sichere Press-Defense, die unsere Aufbauspieler Matthias und Elion immer wieder unter Druck setzte, einen Vorsprung, den sie immer weiter ausbauen konnten (2. Viertel 25:9). So hieß unsere Devise „Dranbleiben“ und alles entgegensetzen, was natürlich mit fortschreitender Spielzeit an die Kräfte ging. Aber alle blieben hochmotiviert und folgten den Anweisungen des Trainer-Gespanns Nils Ludorf und Tom Lumma, die noch einige taktische Kniffe auf Lager hatten, diesmal unterstützt von Jonathan Korb. Im 3. Viertel hatten einige nach der Halbzeitpause noch einmal Kraft geschöpft und zeigten sich gerade in der Reboundarbeit erfolgreich (3. Viertel 14:18); aber dann ließen die Kräfte nach, die Gastgeber packten noch einmal eine gut abgestimmte Defense aus und waren so gut eingespielt, dass sie auch sichere Korbabschlüsse fanden (4. Viertel 28:15). So stand es am Ende 86:58 für die Münsteraner; unser Team hat sich damit einen guten 2. Platz erkämpft und eine gute Mannschaftsmoral gezeigt – Herzlichen Glückwunsch!