Landesfinale in Paderborn

5.3.2020 Die BB-Mannschaft WK II des St.Ursula Gymnasiums ist die viertbeste in NRW.

Beim Landesfinale in Paderborn schlugen sich unsere Jungs beachtlich. Mit ihrem Coach Alexander Winck (Abitur 2019) starteten sie in der Vorrunde fulminant und besiegten das Reismann-Gymnasium Paderborn mit 53:46. Somit war das Halbfinale schon erreicht, da diese Mannschaft zuvor unserem nächsten Gegner ,dem Städtischen Gymnasium Leichlingen – unterlegen war. Das Spiel gegen diesen Gegner stand lange auf des Messers Schneide, am Ende stand es 37:44.

Im Halbfinale war die International School Düsseldorf der Gegner. Nach einem 28:28 zur Pause fehlte gegen Ende der Partie neben dem Glück auch ein wenig die Kraft, so dass das mögliche Finale durch ein 40:49 verpasst wurde. Im Spiel um Platz drei war der Kräfteverschleiß deutlich erkennbar. Die Partie gegen das Pascal Gymnasium Münster 9:31 verloren. Angesichts der Tatsache, dass nur sechs der neun möglichen Spieler zur Verfügung standen, hat sich die Mannschaft hervorragend geschlagen und kann stolz auf das Ergebnis sein.

(von links) Felix Landwehr, Tom Lumma, Rocco Buscemi, Matej Silic; Ferris Suttrup, Jonathan Korb, Alexander Wink (coach)