Schultriathlon: „Das hat Spaß gemacht!“
„Das hat Spaß gemacht“- so das Urteil der 6a über ihre Teilnahme am Triathlon
Stolze 1907 Teilnehmer wetteiferten am 18.06.2018 um die Siege beim 14. Lippe-Schultriathlon in Haltern am See in ihrem Schuljahrgang. Dabei wurde allen klar: Nicht das Gewinnen steht im Vordergrund, sondern das Gemeinschaftserlebnis in der Klasse. Bei optimalen Wetter wurden die Mädchen und Jungen der Klasse nach der 4. Schulstunde von einigen Eltern nach Haltern gebracht.
Leider konnten krankheits- oder verletzungsbedingt ein paar Kinder nicht aktiv starten, doch umso lauter brachten sie sich mit Anfeuerungsrufen als begeisterte Zuschauer mit ein. Als erste Disziplin stand 100m Schwimmen an. Kaum hatten die Sportler die Schwimmstrecke bewältigt, sprinteten sie in Richtung Fahrrad.
Mitten durch den Wald an der Stever entlang führte die 1,5 km lange Radstrecke. Diese war kein Problem, eher gab es Schwierigkeiten dabei, den Helm und das T-Shirt richtig anzuziehen.
Abschließend musste noch eine 600m lange Laufstrecke, auf der noch der ein oder andere Zweikampf ausgetragen wurde, absolviert werden, ehe im Ziel das gelbe Siegershirt und eine Urkunde als Belohnung winkten.
Auch wenn mit Jana Grote, Sophia Horstig, Lea Droszez und Adelina Dyakova gleich vier Mädchen unter den ersten zehn Plätzen von 80 Mädchen der 6er-Klassen waren, zählte vor allem das tolle Gemeinschaftserlebnis.