Gelungene Aufführung der Theater-AG
Kusskrise am St. Ursula Gymnasium – es kämpfen die kühnsten und edelsten Ritter…
Nach vielen Proben war es am Montag, 03.07.2017, endlich soweit – die Darstellerinnen und Darsteller des diesjährigen Ensembles der Theater-AG der Jahrgangsstufen 5 und 6 des St. Ursula Gymnasiums führten unter der Leitung von Frau Hornung das Stück „Die Kusskrise – Ritter, Räuber und Randale“ auf.
In dem temperamentvollen und witzigen Stück geht es um Corinna, die stolz ist, die Hauptrolle im Schultheaterstück „Ritter, Räuber und Randale“ ergattert zu haben. Sie weiß jedoch noch nicht, dass sie in der letzten Szene Ricardo küssen muss – den Mädchenschreck der Schule. Corinnas Eltern und ihre Freundinnen machen sich Sorgen und stehen ihr bei. Dann jedoch ist Ricardo kurz vor dem Auftritt erkrankt, und ausgerechnet Felix, den Corinna sowieso schon ganz süß findet, steht als Corinnas Partner auf der Bühne. Am Ende ist jedoch alles gut – Corinna überwindet ihre Aufregung, und der Auftritt wird ein voller Erfolg.
Einen ebenso großen Erfolg feierten dann auch die (realen) Darsteller, die den Witz des Stückes mit gut gesetzten Pointen und schön ausgespielten Szenen gut rüberbrachten – so fielen kleinere Text- und Einsatzhänger gar nicht auf. Die rund 80 Zuschauer lobten die Aufführung mit Zwischenapplaus und heiterem Lachen. Als es dann nach rund 45 Minuten in der Schlussszene hieß „Ach wie schön – unsere Tochter!“, konnten sich die vielen zuschauenden Eltern der Darstellerinnen und Darsteller damit sichtlich identifizieren, sodass das „Stück im Stück“ durchaus gelungen war.
Das Ensemble im Schuljahr 16/17:
Lina Schlüter, Marie Pichnik, Elias Stötzel, Fynn Bergemann, Lea Droszez, Marie Heidermann, Magdalena Stamm, Grace Chhatwal, Emma Schult, Anna Teller, Antonia Haase, Nicola Palm, Justus Holzwarth, Asisa Nashir, Lena Krüskemper, Philine Mattheis