Gelungenes Sportfest der Klassen 5 und 6

Gute Stimmung beim Sportfest der 5er und 6er

Nach zweijähriger Corona-Pause war es am 30.05.2022 endlich wieder soweit – die Jahrgänge 5 und 6 des St. Ursula Gymnasiums konnten sich im Rahmen des Vielseitigkeitswettbewerbes wieder in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen messen.

Vorbereitet und durchgeführt wurde dieses Event von unseren Sporthelferinnen und Sporthelfern – allen voran von den zahlreichen „Neuen“, die mit der Durchführung dieses Sportfestes ihre Ausbildung beenden und damit fester Bestandteil der AG werden. So konnten sie am Ende des Sportfestes ihre Urkunden zur erfolgreichen Teilnahme an der Sporthelfer-Ausbildung entgegennehmen.

Im Rahmen des Vielseitigkeitswettkampfes Leichtathletik sammelten die Schülerinnen und Schüler Punkte für ihre jeweilige Klasse in den Disziplinen Hürdenstaffel, Ringweitwurf, Medizinballstoß, Zonenweitsprung, Transportlauf und Brennball und wurden von anwesenden Eltern sowie Lehrer*innen dabei lauthals unterstützt. Laut wurde es vor allem bei der Hürdenstaffel, als alle Klassen eines Jahrganges gleichzeitig antraten und ihre Mitschüler*innen anfeuerten – einige treten den nächsten Schultag wohl etwas heiser an…Aber auch sonst war die Stimmung sehr gut und alle waren motiviert, Punkte für ihre Klasse zu sammeln.

Nicht ganz unschuldig an der guten Stimmung waren natürlich auch das perfekte Wetter wie auch das gute Catering der Schüler*innen der Q1, die Grillwürstchen, Getränke und kleine Snacks verkauft haben. Die anwesenden Teams des Schulsanitätsdienstes hatten zum Glück nur wenig zu tun – von kleineren Schürfwunden einmal abgesehen.

Alles in allem waren es schöne und faire Spiele – Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Hier die Platzierungen der Klassen:

Platz 1            5c und             6d

Platz 2            5b und            6c

Platz 3             5a, 5c und      6a       

Platz 4            ———          6b