Spannendes Sportfest der 5er und 6er

Gute Stimmung beim Sportfest der 5er und 6er

Bei bestem „Sportwetter“ konnten sich die Jahrgänge 5 und 6 des St. Ursula Gymnasiums am 25.06.18 wieder in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen messen. Im Rahmen des Vielseitigkeitswettkampfes Leichtathletik sammelten die Schülerinnen und Schüler Punkte für ihre jeweilige Klasse in den Disziplinen Hürdenstaffel, Ringweitwurf, Medizinballstoß, Zonenweitsprung, Transportlauf und Brennball und wurden von anwesenden Eltern sowie Lehrern dabei lauthals unterstützt. Richtig spannend war es in diesem Jahr neben dem Brennballspiel auch beim Medizinballstoß, da die Sportler so oft stoßen konnten, wie sie die vorgegebene Markierung, die immer einen Meter weiter nach hinten verschoben wurde, noch erreichten. So wurden dann gerade die letzten Medizinballstoßer von der eigenen Klasse noch einmal besonders angefeuert.

Sichtliche Freude an dem ganzen Wettkampf hatten auch die Sporthelfer, darunter gerade die neuen, die mit der Organisation und Durchführung dieses Wettkampfes ihre Ausbildung beenden. Seit April haben sie sich in mehreren Ausbildungsmodulen in vielfältiger Weise darauf vorbereitet, sodass sie – natürlich immer begleitet und unterstützt von den bereits routinierten Sporthelfern – die Wettkämpfe souverän anleiten und durchführen konnten.

Mit vor Ort waren auch wieder Kräfte der Sanitäter-AG unserer Schule wie auch Schülerinnen und Schülern der Q1, die mit einem gut organisierten Catering für Snacks und Erfrischungen sorgten, sodass der sportliche Rahmen hier gut abgerundet wurde.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Hier die Platzierungen der Klassen:

Platz 1             5b und 6a

Platz 2             5c und 6b

Platz 3             5a und 6c

Platz 4             5d und 6d