Medienscouts

Hallo,

wir sind Ben Wegener, Felix Plümpe, Hanna Nolde,Victor Ziemann, Jan Wischerhoff, Laura Teller, Frau Preckel und Frau Zoccali  und wir sind die Medienscouts unserer Schule.
medienscouts
Medienscout – was soll das denn sein?
Wir sind Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund um das Thema Medien. Hast du zum Beispiel Probleme in Chats oder möchtest du deine Profileinstellungen sicherer machen, kannst du dich gerne an uns wenden. Auch bei Cybermobbing möchten wir dir helfen.
Wir führen auch Workshops zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise social communities, Smartphonenutzung oder Sicherheit im Netz in den Klassen der Erprobungsstufe durch. Darüber hinaus organisieren wir auch Elternabende.
Hast du Fragen oder gar Probleme im Netz, wo du nicht weiter weißt, wende dich an uns. Du kannst uns per Mail unter der E-Mail Adresse medienscouts@st-ursula-dorsten.de erreichen oder du schreibst uns einen kurzen Brief mit deinen Kontaktdaten und wirfst ihn in den SV-Briefkasten. Die SV leitet ihn an uns weiter. Im Raum der Medienscouts (Raum 620) können wir uns auch treffen.
Wir freuen uns, dir helfen zu können!

Aktuelles von den Medienscouts

medienscouts02