Kennenlerntag der SV

Am Donnerstag in der 3. Schulwoche trafen sich fast 90 5.-Klässler und -Klässlerinnen von 14:45 – 16:30 zum Kennlern- und Spieletreff der Schülervertretung. Bei einem Chaos-Spiel im Fünfer-Flur mussten sie neben dem Merken schwieriger und langer Wörter lustige Aufgaben erfüllen, um mit ihrer aus allen Klassen gemischten Truppe das Spiel zu gewinnen. Einen Hindernis-Parkour, wo man ausnahmsweise über Tische und Bänke gehen durfte, Tischtennisballlauf mit Fliegenklatsche, Murmeleinfädeln in Flaschen und Softball-Eimerwerfen meisterten die Kinder ebenso gut wie das allseits bekannte Spiel „Montagsmaler“.

Neben viel Spaß gab es auch ein großzügiges Kuchen- und Muffinbuffet, das von einigen Eltern unserer jetzigen 6. Klassen gespendet und bis auf den letzten Krümel geplündert wurde. Die schnellsten drei Gruppen gewannen sogar eine Medaille. Geplant und durchgeführt wurde der Nachmittag von engagierten Schülern der SV, die von den Klassenpaten der 9. Klasse und einigen weiteren Schülern mit viel Arbeitseifer bei der Betreuung der einzelnen Stationen unterstützt wurden, was uns SV-Lehrer fast arbeitslos machte. Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich für ihren Einsatz, es hat wie die Jahre zuvor sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Für die SV,

Simone Drescher, Margit Erning und Joana Schindel