Gelungenes Sportfest der 5er und 6er

Viel Sonne und gute Stimmung beim Sportfest

Bei sonnigem Wetter konnten sich die Jahrgänge 5 und 6 des St. Ursula Gymnasiums am 18.06.19 wieder in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen messen. Im Rahmen des Vielseitigkeitswettkampfes Leichtathletik sammelten die Schülerinnen und Schüler Punkte für ihre jeweilige Klasse in den Disziplinen Hürdenstaffel, Ringweitwurf, Medizinballstoß, Zonenweitsprung, Transportlauf und Brennball. Lauthals wurden sie dabei von anwesenden Eltern sowie Lehrkräften unterstützt.

Viel zu tun hatten auch die Sporthelfer, darunter gerade die neuen, die mit der Organisation und Durchführung dieses Wettkampfes ihre Ausbildung beenden. Seit April wurden sie von den beiden Sportlehrerinnen Claudia Hornung und Marlena Merkel in mehreren Ausbildungsmodulen in vielfältiger Weise auf die Leitung des Sportfestes vorbereitet, sodass sie – natürlich immer begleitet und unterstützt von den bereits routinierten Sporthelfern – die Wettkämpfe souverän anleiten und durchführen konnten.

Mit vor Ort waren auch wieder Kräfte der Sanitäter-AG des Gymnasiums sowie Schülerinnen und Schülern der Q1, die mit einem gut organisierten Catering für Snacks und Erfrischungen sorgten, sodass der sportliche Rahmen hier gut abgerundet wurde.

Vielen Dank an alle Beteiligten!