Erfolgreiche Basketballer

Bis in die Endrunde auf der Ebene des Regierungsbezirks Münster waren die Basketball-Schulmannschaften der Wettkampfklassen (WK) II und III vorgedrungen, die heute, 06. Februar, in Münster die finals ausspielten.

Zwei Siege konnte dabei die Mannschaft der WK III erringen: Deutlich mit 38 : 14 gegen das Leibnitz-Gymnasium Gelsenkirchen und ebenso deutlich mit 45 : 7 gegen die Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck.

Mit 83 : 23 gewann das Team der WK II souverän gegen das Leibnitz-Gymnasium Gelsenkirchen.

Lediglich das Pascal-Gymnasium Münster war unüberwindbar – die Spieler der NRW Sportschule (Landesleistungsstützpunkt Basketball) waren körperlich und spielerisch zu überlegen, so dass es hier herbe Niederlagen mit 45 : 79 (WK II) und 9 : 79 (WK III) gab.

Dennoch ein toller Erfolg von beiden Mannschaften! Starke Leistung, Jungs! Herzlichen Glückwunsch!

Nicht zu vergessen der Dank an die Mannschaftsbetreuer, Herrn Vorst und Alexander Wink (Q1)! Good job!

WK II: Alexander Winck (Coach), Andreas Altekruse, Moritz Drenhaus, Dennis Ded, Henning Seland, Carl Leupers, Frederik Janzen, Malte Klatt

WK III : Alexander Winck (Coach), Hendrik Janzen, Tom Lumma, Matthias Altekruse, Luka Fast, Leonard Maas, Fiete Suttrup, Ferris Suttrup, Yannik Schoofs, Lorenz Leupers

So berichtete die Dorstener Zeitung in der Ausgabe vom 09. Febr. 2018: