Ferienaktion – Bau von Paletten-Bänken

Trotz schulfreier Zeit haben sich in der zweiten Hälfte der Herbstferien einige Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof eingefunden, um unter Anleitung von Frau Janotta beim Bau von Bänken aus Paletten-Holz zu helfen.

Zuerst mussten Paletten für die Sitzfläche mit der Stichsäge gekürzt werden. Mit dem Elektroschleifer wurden dann die Oberflächen als Vorbereitung für den Anstrich behandelt. Das St-Ursula-Logo wurde per Brandzeichnung in das Holz eingebrannt. Schließlich musste das Holz mehrfach lackiert werden. Am vierten Arbeitsvormittag konnten endlich die Bänke auf der Terrasse hinter dem Schulgarten zusammengeschraubt werden. 

Jetzt stehen zwei große und mehrere kleine Bänke für die Pause als Sitzgelegenheit zur Verfügung! 

Vielen Dank an Förderverein und Unterstützer und natürlich an die fleißigen Helferinnen und Helfern Daniel, Ben, Edda, Amalia, Malik, Yade, Hannah und Franziska!