Gut gekämpft …

 

haben unsere Basketball-Mädels in der Vorrunde zur Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse III in Wulfen am 01.10.2018, mussten sich aber leider den Gastgeberinnnen geschlagen geben. Das Auftaktspiel gegen die Mannschaft der Städtischen Realschule Datteln verlief durchweg positiv – dabei allerdings wenig herausfordernd, sodass es am Ende 40:00 für Dorsten stand.

Nach diesem guten Einstieg sah sich das Ursula-Team einer stark aufspielenden und gut abgestimmten Wulfener Mannschaft gegenüber, die sich auch von außen sehr treffsicher zeigte. Mit viel Biss und Einsatz gerade in der Verteidigung konnte der Abstand zu Wulfen erst bis auf 8 Punkte gehalten werden; aber zum Ende hin konnten sich die Wulfenerinnen dann noch weiter absetzen. So stand es in dieser Partie am Ende 41:20 für die Wulfener Mädels, die nun verdient am 07.11.18 in der Endrunde zur Kreismeisterschaft gegen ein Recklinghäuser Team spielen werden.