Schulorchester-Wochenende 2018 in Nüttderden

Das Schulorchester probte von Donnerstag, 15. bis Samstag, 17.02.2018 – wie schon häufig – in Nütterden bei Kleve, um das Programm für das Schulkonzert im Juni noch intensiver einzustudieren und die Gemeinschaft aller Mitglieder von Jg. 5 bis Q2 zu stärken. Dazu dient immer besonders gut der „Bunte Abend“, an dem seit ca. 40 Jahren immer die gleichen traditionellen Kennenlern-Spiele gespielt werden, die Leiterin Verena Schürmann schon aus Ihrer eigenen Schulzeit im Orchester kennt.

Zum ersten Mal fand ein Film-Abend statt, an dem – passend zum musikalischen Programm – der Filmklassiker aus den 80ern „Zurück in die Zukunft“ gezeigt wurde, damit sich auch die jüngeren Mitspieler/innen mit der Musik identifizieren können.

Sowohl die anstrengende Probenzeit als auch der Film haben sich gelohnt! 🙂