Vokabeln lernen für Kambodscha

Vokabel-Marathon für Kambodscha

IMG_4705

Wie viele englische Vokabeln kannst du in 30 Minuten aufschreiben??? Dieser Herausforderung stellten sich unsere Fünftklässler im Februar und taten damit nicht nur etwas für ihren eigenen Vokabelschatz, sondern sammelten so auch Geld zur Unterstützung unseres Sozialprojektes in Kambodscha. Im Vorfeld suchten sich die Schüler und Schülerinnen Sponsoren, die bereit waren, für jedes richtig geschriebene Wort einen bestimmten Betrag zu bezahlen. Außerdem wurde fleißig gebüffelt, damit jeder möglichst viele Vokabeln – nach Themenbereichen sortiert – aufschreiben konnte.

Und es hat sich gelohnt – eine Summe von insgesamt 3.3097,09 Euro konnten unsere fleißigen Fünftklässler „erschreiben“  und dürfen damit richtig stolz auf sich sein. HERZLICHEN DANK!

Ein großer Dank geht natürlich auch an die ebenso fleißigen Sponsoren, die diese Summe ermöglicht haben!

 

Am 04.04.2017 konnte  das Geld dann an Herrn Marx übergeben werden, der hier vor Ort die finanzielle Unterstützung in Kambodscha koordiniert und dafür sorgt, dass das Geld im Sinne unseres Sozialprojektes gut angelegt wird.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten!